Blumenkarte als Geldgeschenk

Geldgeschenk Ohne Moos nix los
18. Mai 2016
Windmühle aus einer Saftflasche
19. Mai 2016

Blumenkarte als Geldgeschenk

Auch hier gibt es wieder eine tolle Idee für ein kreatives Geburtstagsgeschenk von mir – bastelt doch eine Blumenkarte als Geldgeschenk! Hier hat man gleich alles beisammen – die Blumen und das Geldgeschenk 

bastelblog-GeldkarteBlumen_komplett
bastelblog-GeldkarteBlumen_Blumen

Was ihr für die Blumenkarte als Geldgeschenk braucht:

Papier und Kleber hat jeder zu Hause!

Also aus buntem Papier schneidet man zunächst verschieden große Blüten aus und klebt sie auf eine Karte. Dabei sollten die Blüten so groß sein, dass bequem ein Geldstück in die Mitte passt.

Anschließend habe ich die einzelnen Blütenblätter noch etwas nach oben gebogen, damit ein plastischer 3D-Effekt entsteht.

Gestaltet soviel Blüten, wie ihr Geldstücke verwenden wollt.

Nun werden die Münzen mit doppelseitigem Klebeband auf die Blüten aufgeklebt.

Zum Schluß habe ich noch per Hand Blütenstiele und -blätter aufgemalt. 

Fertig ist eine richtig tolle Geburtstagskarte!!!

bastelblog-GeldkarteBlumen_komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.