Collier aus Blättern

Shirt Froschkönig
6. Juni 2016
Fußballshirt passend zur EM
9. Juni 2016

Collier aus Blättern

Hier seht ihr ein tolles Collier aus Blättern: wenig Aufwand – und doch sehr imposant!

Anleitung Collier aus Blättern

Auch hier habe ich mal wieder mit der Schmuckknete MiraJolie von Gonis gearbeitet. Ich liebe dieses Material, weil es sich so gut und präzise verarbeiten lässt. Außerdem gibt es eine tolle Farbauswahl. Hier habe ich mit leicht transparenten Farben gearbeitet und beliebige andere Farben untergemischt. Dafür habe ich transparentblau mit lila bzw. türkis gemischt und ausgerollt (das geht am besten mit der Nudelmaschine!).

Bastelblog-BlätterketteGroß

Nun benutzt man entweder so einen kleinen Blattausstecher:

 

oder man schneidet mit dem Messer Blätter aus.

Dabei habe ich 2 verschiedene Blattgrößen hergestellt. 

IMG_5329

Damit das Ganze echt aussieht, sollte man noch eine Blattstruktur mit einem Holzstäbchen einritzen.

Nun noch ein Loch für die Aufhängung rein – fertig. 

Das Ganze wiederholt man so oft, bis man genügend Blätter für das Collier hat. Ich habe 16 verschieden große Blätter in unterschiedlichen Farbnuancen angefertigt.

Fertigstellung Collier aus Blättern

Das ist jetzt alles wieder Geschmackssache! Damit alles schön Ton in Ton bleibt, habe ich gekaufte Perlen in silber und türkis dazu kombiniert. 

Zunächst wird durch jedes Blatt ein Ring (hier 8mm) gesteckt. Als besonderen Hingucker habe ich für die Mitte sogar 2 Blätter auf einen Ring gefädelt. Und nun wird alles ganz nach Geschmack auf ein Seidenband oder einen Draht aufgezogen. Wer mag, macht noch einen Verschluss an das Band. Das Collier aus Blättern sollte recht kurz am Hals anliegen, damit es ein schönes Bild ergibt!

Bastelblog-BlätterketteGroß
Bastelblog-BlätterketteDetail

Verlinkt mit:

creadienstag (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.