Geburtstagskarte mit Geldscheinen

Kette mit Rosen und Blättern
17. Mai 2016
Eulenmütze häkeln
18. Mai 2016

Geburtstagskarte mit Geldscheinen

Und wieder habe ich eine nette Idee für ein Geldgeschenk für Euch!

Es ist schnell gebastelt und macht wirklich was her!

Was braucht man dafür:

Papier, Kleber, evtl. Glitzersteine oder andere Deko, Glitzerstifte…

Das hat man meist sowieso zu Hause!

 

Anleitung Geburtstagskarte mit Geldscheinen:

Als erstes habe ich aus Papier die Form einer Torte ausgeschnitten und diese auf eine vorbereitete Karte geklebt. Anschließend hat meine Tochter die Torte liebevoll mit Blumen, Schleifchen, Glitzersteinen verziert!

bastelblog-GeldkarteTorte_komplett
bastelblog-GeldkarteTorteKerzen

Nun habe ich dünne Papierstreifen ausgeschnitten und als Kerzen auf die Torte geklebt. Aus Glitzerpapier kann man die Flammen der Kerzen ausschneiden und ebenfalls aufkleben oder wie bei uns einfach die Flammen mit Glitzerstiften aufmalen.

Jetzt werden die Geldscheine zusammengerollt und anschließend mit doppelseitigem Klebeband auf den Kerzen befestigt. Am Ende kann die Karte nach Wunsch weiterverziert werden!

Das ist wirklich ein effektives Geldgeschenk, welches auch noch leicht und mit wenig Aufwand hergestellt werden kann! 

Und nun wünsche ich Euch viel Freude beim Nachbasteln!

bastelblog-GeldkarteTorte_komplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.