Geldgeschenk Laptop

bastelblog_kapselhalter
Kapselhalter für Dolce Gusto Kaffeekapseln
21. Juni 2017
Bastelblog_kleineTasche
gehäkelte kleine Tasche für Geld oder andere Kleinigkeiten
3. September 2017
Geldgeschenk Laptop

Geldgeschenk Laptop

Heute möchte ich Euch eine weitere Geburtstagsbastelei vorstellen.

Mein Neffe feierte Geburtstag und wünschte sich Geld für einen Laptop.

Was liegt da näher, als einen Laptop als Geldgeschenk zu basteln!?

 

Und schon war die Idee geboren…

Zubehör Geldgeschenk Laptop

Es braucht wirklich nicht viel für das Geldgeschenk Laptop:

-3 Blatt buntes Papier A4 und etwas Pappe ca. A5

-Stifte zum Bemalen

-Schere, Kleber

-Geldmünzen je nach gewünschtem Wert

Anleitung Geldgeschenk Laptop

Laptop

Als erstes habe ich ein Blatt buntes Papier (hellblau) in DIN A4 genommen und in der Mitte gefaltet! So entstehen der obere Bereich für den Bildschirm und ein unterer Bereich für die Tastatur.

Im oberen Bereich habe ich dann für den Bildschirm ein großes Viereck ausgeschnitten. Bei mir blieb ein Rand von ca. 1,5cm stehen, der Rest wurde weggeschnitten.

Nun habe ich ein weiteres Papier in einer anderen Farbe (dunkelblau) so von hinten auf den Bildschirmausschnitt aufgeklebt, dass das Fenster für den Bildschirm wieder geschlossen ist.

Geldgeschenk Laptop
GeldgeschenkLaptop
Geldgeschenk Laptop

Jetzt brauchen wir die Pappe! Diese wird etwas kleiner als A5 zurechtgeschnitten, kräftig mit Kleber eingestrichen und auf ein weiteres A4-Blatt hellblaues Papier geklebt. Das wird der Tastaturteil des Laptops. Die Pappe ist wichtig, damit die Tastatur nachher schön stabil ist. Schließlich muss dieser Teil des Laptops später die ganzen Münzen halten.

Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop

Jetzt kommt das erste Papier mit dem Bildschirmausschnitt wieder zum Einsatz. Es wird von der Rückseite gut mit Kleber bepinselt und auf unser anderes vorbereitetes Papier geklebt (das mit dem Tastaturteil aus Pappe). Dabei ist darauf zu achten, dass der Bildschirmteil von Papier 1 auf dem hellblauen Teil von Papier 2 landet und der untere Papierteil von Papier 1 auf dem Pappteil von Papier 2. Klingt kompliziert, ist aber nicht schwierig. Wichtig ist, dass am Ende der Tastaturteil mit Pappe verstärkt ist und nicht der Bildschirmteil.

Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop

Gestaltung

Sieht doch schon gut aus! Aber jetzt kommt der schönste Teil: die Gestaltung unseres Geldgeschenk Laptop.

In den Bildschirm kann man die Glückwünsche reinschreiben. Und auf den Tastaturteil klebt man die Münzen. Hier kann man die Geldstücke ganz nach Wunsch aussuchen – je nachdem, wieviel Geld überreicht werden soll.

Die Geldstücke werden nun am einfachsten mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Und zwar so, dass die Münzen für jeweils eine Taste stehen. Ich habe sogar Schaumklebeband hergenommen, welches etwa 1-2 mm dick ist. So entsteht ein 3D-Effekt und alles sieht viel plastischer aus.

Nun noch vorn den Laptop-Deckel verzieren – fertig!

Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop
Geldgeschenk Laptop

Zum Schluß habe ich als „Verschluss“ noch ein paar  Klebepunkte aufgebracht. So muß man den Laptop richtig öffnen und die Überraschung ist noch größer.

 

Na, das ist doch wirklich nicht schwer nachzubasteln.

Ich  wünsche euch viel Spaß dabei!

Geldgeschenk Laptop

Verlinkt mit:

creadienstag (1)
Freutag_klein
PicsArt_1377034101444

4 Comments

  1. Silvia sagt:

    Das ist eine supertolle Idee!!
    Da hat sich der Junge sicher sehr drüber gefreut

  2. Hallo, bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und fand Deinen Laptop als Geldgeschenk klasse!
    Werde ich auf jeden Fall nachbasteln. Liebe Grüße von der bastelemma!!

    • happybasteln sagt:

      Liebe Bastelemma!
      Freut mich sehr, dass Dir der Laptop gefällt – ist ja auch wirklich schnell und leicht gebastelt!
      Ich freue mich immer über nettes Feedback. Vielen Dank und viel Freude beim Nachbasteln. Liebe Grüße Annett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.