Herbstwichtel

Bastelblog_Geldgeschenk Gartenbild
Geldgeschenk Gartenbild
10. September 2018
Bastelblog_Kürbishaus
Kürbishaus
28. Oktober 2018

Herbstwichtel

So schnell ist ein Jahr vergangen – und der Herbst ist wieder da!

Es wird Zeit für die Herbstdekoration.

Letztes Jahr haben wir diese süßen Laubwichtel gebastelt:

BlätterwichtelfertigStartseite

Weil die uns so gut gefallen haben, muss dieses Jahr etwas ähnliches her: ein Herbstwichtel!

Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Material für den Herbstwichtel

Wir benötigen einen kleinen Holzstamm bzw. Holzscheit. Unserer ist rund, es geht aber auch jeder andere.

Das weitere Material sammelt ihr aus der Natur:

z.B. Kastanien, Nüsse, Blätter, Moos, Hagebutten, Tannenzapfen… Einfach von allem etwas mitnehmen, was man so findet.

Außerdem braucht man noch Kleber. Ich habe die Heißklebepistole benutzt.

Anleitung Laubwichtel

Frisur

Und schon gehts los: zuerst werden schöne Herbstblätter gesammelt.

Diese werden mithilfe eines Drahtes an den Blattstielen zusammengebunden. Das ganze Bündel kommt nun oben als Schopf auf den Holzscheit. Das habe ich mit schön viel Heißkleber gemacht.

Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Gesicht

Weiter gehts mit dem Gesicht. Für die Augen habe ich mir 2 schöne Kastanien rausgesucht und mit der Heißklebepistole aufgeklebt. Ein Tannenzapfen wird die Nase.

Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Wir haben tolle rote Hagebutten gefunden – die sind perfekt für den Mund!

Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Habt ihr auch etwas Moos gefunden? Wir haben unserem Herbstwichtel damit die Augenbrauen und einen Bart gebastelt. Witzig, oder?

Bastelblog_Herbstwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Jetzt sind wir mittendrin und können gar nicht aufhören: ein Ohrring muss her!

Zuerst wird das Ohr angeklebt. Dafür haben wir eine Erdnuss hergenommen. Der Ohrring entsteht nun aus etwas Grünzeug.

Außerdem bekommt der Herbstwichtel noch ein paar Füße, die aus Walnüssen bestehen.

Bastelblog_Herbstwichtel

Und fertig ist der süße Herbstwichtel! Der kleine Kerl ist so schnell gebaut und doch so knuffig!

Jetzt wünsche ich euch wie immer viel Spaß beim Nachbasteln!

Liebe Grüße Eure Annett

Bastelblog_Herbstwichtel
Herbstdeko Laubwichtel
Bastelblog_Herbstwichtel

Verlinkt mit:

Freutag_klein
creadienstag (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.