Lebenshilfe für den Mann ab 50

Aquarium als Geldgeschenk
27. Juni 2016
Shirt Spinne
12. Juli 2016

Lebenshilfe für den Mann

ab 40 oder 50

Das ist doch mal eine witzige Idee zum runden Geburtstag –

eine Lebenshilfe für den Mann mit allerhand netten Kleinigkeiten für den Alltag! Das kommt super beim Beschenkten an.

Anleitung und Zubehör für die Lebenshilfe:

Es ist gar nicht allzu viel, was man benötigt. Die meisten Dinge hat man eh zu Hause… Noch dazu kann man sich ja die Dinge aussuchen, die einem gefallen und andere weglassen.

Wir haben folgendes benutzt:

-ein großes Blatt Zeichenkarton nach Wahl

-als Zubehör: Nagel, Cent, Batterie, Büroklammer, Pflaster, Luftballon, Kerze, Dextro, Zahnbürste, roter Faden, Stecknadeln, Feder, etwas scharfes (Pfefferkörner, Chili), Streichhölzer, Glühlampe, Tempo, Kaugummi + Zahnstocher…

bastelblog-lebenshilfe_komplett

 Und los gehts:

Unser Zeichenkarton war nur DIN A3 groß, was für die Menge an Utensilien nicht ausgereicht hätte. Daher haben wir kurzerhand 2 Blätter zusammengeklebt.

Nun sucht man sich die Utensilien aus, die man verarbeiten möchte und klebt sie auf den Zeichenkarton.

Natürlich muss jetzt noch der passende Spruch unter das Accessoire geschrieben werden.

Bei den Ideen kann man kreativ sein. Einige Anregungen habe ich im großen Netz entdeckt, andere habe ich mir selbst ausgedacht. Wenn man mal dabei ist, fallen einem noch so viele nützliche Dinge ein – ich hätte locker 2 Plakate füllen können.

Bastelblog_LebenshilfeCent-Batterie

Meine verwendeten Sprüche sind:

  • damit Dich das Glück nicht verlässt – Cent-Münze
  • damit Du Deine Gedanken besser zusammen halten kannst – Büroklammer
  • damit Du immer unter Strom stehst – Batterie
  • hiermit kannst Du endlich mal die Luft rauslassen – Stecknadel
  • damit Du immer was zu lachen hast – Feder
  • ein Scharfmacher – Peperoni, Pfefferkörner oder Senftütchen
  • für die zündende Idee – Streichhölzer
Bastelblog_LebenshilfeNadeln-Streichholz2
Bastelblog_Lebenshilfe_LampeZahnstocher
  • dass Dir immer ein Licht aufgeht – Glühbirne
  • ein Tropfenfänger – Papiertaschentuch
  • ein Zahnpflegeset – Zahnstocher und Kaugummi oder Zahnseide
Bastelblog_LebenshilfeNagel-Dextro
  • dafür, dass Du den Nagel immer auf den Kopf triffst – Nagel
  • falls das mal nicht so gut gelingt – Pflaster
  • damit Du nie den roten Faden verlierst – roter Faden
  • dass Du immer genug Energie hast – Dextro Energy
  • Fitnessgerät für die Lunge – Luftballon
  • Notbeleuchtung – Kerze
  • ein Besen für die Speisekammer – Zahnbürste
bastelblog-lebenshilfeZahnbürste-Kerze

Das ganze ist natürlich noch beliebig erweiterbar. Deswegen kann man es auch individuell auf den Beschenkten anpassen, z.B. 

– für Deine eigene Sicherheit – Kondom oder

– ein Geduldsfaden – Gummibärchenschnur oder 

– für die gute Mine zum bösen Spiel – Kugelschreibermine

– dass Du nie den Löffel abgibst – Löffel  

– dass Dir nie der Atem stockt – Wick-Bonbon usw.

Das war auch schon alles!

Und fertig!

bastelblog-lebenshilfe_komplett

Verlinkt mit:

creadienstag (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.