Mitgebsel Lolli-Schmetterling

Amigurumi Einhorn Häkelfigur
15. Juli 2016
Kleeblattdose zum Geburtstag
22. Juli 2016

Mitgebsel Lolli-Schmetterling

 Ein Lolli-Schmetterling als Mitgebsel zum Kindergeburtstag –

das mag jedes Kind!

Bastelblog_Lollifertig1

Anleitung Mitgebsel Lolli-Schmetterling:

Zunächst benötigt man:

  •  Zeichenkarton in verschiedenen Farben
  •  Lollis
  •  Dekomaterial (Glitter, Glitzersteine, Pailetten…)
  •  Kleber

Das wars auch schon!

Und los geht´s…

Bastelblog_LolliVorlage

Zunächst braucht ihr Tonzeichenkarton in der gewünschten Farbe und zeichnet die Kontur eines Schmetterlings darauf. Ich habe meine Form fotografiert, diese könnt ihr gern in der gewünschten Größe ausdrucken. Von der Größe her ist es natürlich am besten, wenn der Lolli den Kopf des Schmetterlings bildet und der Stiel den Körper.

Dann wird der Schmetterling ausgeschnitten.

Bastelblog_LolliFormen
Bastelblog_LolliMitte

Wenn der Schmetterling schön ausgeschnitten wurde inklusive der kleinen Rauten in der Mitte, biegt man das Mittelteil etwas nach oben. So passt der Lolli besser durch.

Nun gehts an das Verzieren! Das ist eine tolle Aufgabe für Kinder. Bei uns hat meine Tochter alle Lolli-Schmetterlinge verziert, denn immerhin sind es ja ihre Mitgebsel für den Kindergeburtstag!

Verziert wird nach Herzenslust…

Bastelblog_Lollifertig1
Schmetterlinge

Ist doch eine süße Idee und schnell gemacht!

Fertig sind die kleinen Mitgebsel Lolli-Schmetterling!

Ich würde mich über einen Kommentar von Euch freuen!

Eure Annett

2 Comments

  1. Birgit Bilek sagt:

    Wirklich sehr süß. Ich werde in der Kita diese schmetterlinge mit meinen Kids zum Abschluss nachbasteln.
    Liebe Grüße
    Birgit

    • happybasteln sagt:

      Liebe Birgit! Ach, das ist eine schöne Idee! Das gibt gleich doppelten Spaß: beim basteln und danach beim naschen! Liebe Grüße Annett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.