Schneefrau mit Bikini

Fußball-Shirt
21. Mai 2016
Glücksbringer selbst basteln
22. Mai 2016

Anleitung supersexy Schneefrau mit Bikini

Also wenn das nicht sexy ist…

Ich bin schon so oft auf diese hübsche Dame angesprochen worden und jedem zaubert sie ein breites Lächeln ins Gesicht!

Ich habe sie als winterliche Dekoration gefertigt, aber wer sagt denn, dass sie nicht auch im Sommer ein gute Figur macht?!

Anleitung supersexy Schneefrau mit Bikini

Körper

Zunächst habe ich für den wohlgeformten Körper meiner süßen Schneefrau 3 große Styroporkugeln verwendet. Dabei ist die untere die größte mit 30cm Durchmesser. Die mittlere Kugel sollte etwas kleiner sein – bei mir ist sie 25cm groß, der Kopf hat schließlich 20cm Durchmesser.

 

bastelblog-schneefrau_komplett
Bastelblog_Schneefrau_Standring

Die untere Kugel habe ich auf einen Styroporring gestellt, damit alles zusammen besser steht. Es geht aber auch ohne, wenn man die untere Kugel auf der Standfläche etwas gerade abschneidet.

Als Bauchnabel habe ich einen kleinen Styroporring verwendet. Hier würde sich auch ein Knopf eignen. 

Die großen Kugeln waren beim Kauf in der Mitte geteilt. Das ist perfekt. So habe ich sie mit Steinen gefüllt und dann zusammen geklebt. So fliegt meine Schneefrau nicht gleich weg, wenn mal etwas Wind geht. Denn immerhin steht die Süße bei mir draußen! 

Gut, weiter gehts: Nun habe ich die 3 Kugeln mit Hilfe von Schaschlikspießen aus Holz zusammengesteckt und dann angemalt. Wenn die Schneefrau draußen stehen soll, muß man wetterfeste Materialien benutzen. Ich habe eine weiße Reliefpaste benutzt (Reliefpaste von Gonis), so sieht man gleich das Styropor nicht mehr durch. Geht aber sicher auch gut mit Gips.

Achso, da fehlt ja noch etwas :-)) : die BRÜSTE, ist ja eine SchneeFRAU! 

Hierfür habe ich etwas kleinere Styroporkugeln hergenommen – naja, so klein sind die jetzt auch wieder nicht :-), aber egal. Wahrscheinlich etwa 15cm Durchmesser.

Diese habe ich an einer Seite etwas flach abgeschnitten, damit sie besser an den Körper dran passen. Also – die Kugeln an dem Oberkörper befestigen. Das habe ich ebenfalls mit Holzstäben gemacht. Und zum Schluß mit der Reliefpaste schön ausmodelieren. (hihi)

bastelblog-schneefrau_Brüste
bastelblog-schneefrau_Gesicht

Gesicht

Die Bestandteile für das Gesicht habe ich mit MiraJolie von Gonis (Schmuckknete für den Backofen) hergestellt.

Für die Augen habe ich in blau 2 Kugeln geformt und etwas platt gedrückt. Noch 2 schwarze Punkte drauf für die Pupillen. Besonders nett sind die Wimpern: dafür habe ich von einem Besen ein paar Haare abgeschnitten und von oben in die Knete hineingesteckt. 

Nase und Mund habe ich ebenfalls aus Schmuckknete geformt. 

Für die Nase habe ich in die Styroporkugel ein Loch geschnitten, damit sie besser hält. 

Alles schön festkleben!

Hut

Diesen habe ich selbst hergestellt aus einer stabilen Pappe und Pappmaché. 

Aus der Pappe habe ich zunächst einen entsprechend großen Ring für die Hutkrempe ausgeschnitten. Mit Papierstreifen habe ich die Hutform gestaltet und diese mit Klebestreifen festgeklebt. Das Ganze wird mit vielen Papierschnipseln und einer Mischung aus 1 Teil Kleber und 1-2 Teile Wasser bepinselt. Nach dem Trocknen wird das dann schön fest. 

Nun habe ich den Hut noch passend angemalt und mit Blüten aus Schmuckknete verziert.

bastelblog-schneefrau_Hut
bastelblog-schneefrau_Bikini

Bikini

Auch den Bikini habe ich selbst gehäkelt. Dafür habe ich recht dickes Garn genommen und mit Stäbchen und Luftmaschen gearbeitet. Ich habe zwei Dreiecke gehäkelt und diese an der Spitze jeweils mit einer Schnur verbunden, damit man es am Nacken zubinden kann. 

Für das Röckchen habe ich einfach hin und her gehäkelt und immer ein paar Maschen zugenommen, damit sich der Rock etwas wellt.

Für genaue Angaben fragt mich einfach… 

Ist die Schneefrau nicht süß in diesem Bikini?

Zu guter letzt…

…habe ich eine LED-Lichterkette mit Batterie für außen in den Hut eingebaut, damit man die Dame auch abends gut sieht! Echt cool!  

 

 

Schreibt mir doch mal, wie euch die Süße gefällt!

bastelblog-schneefrau_HutLicht
bastelblog-schneefrau_komplett
Bastelblog_Schneefrau_dunkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.