Shirt mit bunter Pferdemähne zum 5. Geburtstag

Bastelblog-happy-basteln.de
Seite geht online!
17. Mai 2016
Shirt mit Schmetterlingen
17. Mai 2016

Shirt mit Pferdemähne zum 5. Geburtstag

Hier zeige ich Euch ein T-Shirt, welches ich für meine Tochter gestaltet habe.

Das Shirt mit Pferdemähne hat sie zum 5. Geburtstag bekommen.

Vorne ist es schon super, aber hinten drauf ist es der Knaller! Doch seht einfach selbst…

Anleitung und Zubehör für das T-Shirt mit Pferdemähne:

Zunächst braucht man natürlich ein Shirt seiner Wahl.

Außerdem benötigt man eine passende Pferde-Textil-Schablone (hier von HS-Design von Heike Schäfer), Textilfarben und Pinsel.

Auch hier benutzte ich die Textilfarben von Heike Schäfer oder die Royal Flash von Karin Jittenmeier (www.ideenmitherz.de).

Bastelblog_ShirtPferdemähnehinten
Bastelblog_ShirtPferdemähneFarben
Bastelblog_ShirtPferdemähneSchablone

Als erstes muss in den Pullover eine Schutzschicht hineingelegt werden, z.B. ein Brett oder eine Bastelunterlage. Notfalls tut es auch etwas Alufolie oder Backpapier. Doch das ist wichtig, denn sonst färbt das Motiv auch auf die Rückseite des Shirts ab! Nun wird die Schablone an die gewünschte Stelle auf dem Shirt geklebt. Das funktioniert super mit Malerklebeband oder mit einem speziellen Schablonenkleber.

Und auf gehts – jetzt kommt die Farbe drauf.

Die Schablone habe die ich regenbogenfarben ausgetupft – natürlich mit Glitterfarben.

Bastelblog_ShirtPferdemähnehinten

Nun wird die Schablone abgezogen und gleich gereinigt. Das Shirt muss jetzt ein paar Stunden trocknen.

Danach habe ich noch Bügelpailletten und den Namen meiner Tochter mit Glitzersteinchen aufgebügelt. Dafür legt man die Steine einfach wie gewünscht auf das Shirt (Achtung: vorher Backpapier in das Shirt legen, sonst klebt am Ende alles zusammen!) und bügelt diese schließlich mit dem Bügeleisen fest.

Die Vorderseite des Shirts wird ebenso gearbeitet – also Bügelsteine auflegen, bügeln – und:

fertig ist das individuelle Shirt, das keiner hat!!!

Bastelblog_ShirtPferdemähnevorn

Hier habe ich noch ein weiteres Exemplar für meine Nichte gemacht:

bastelblog-pferdeshirtMileen_vorn
bastelblog-pferdeshirtMileen_hinten

Comments are closed.