Shirt mit Schmetterlingen

Shirt mit bunter Pferdemähne zum 5. Geburtstag
17. Mai 2016
Kette mit Rosen und Blättern
17. Mai 2016

Shirt mit Schmetterlingen

Und, wie findet ihr dieses Shirt mit Schmetterlingen? 

Ich hatte mal wieder Lust, ein Shirt für mich zu gestalten. Also habe ich einfach drauf los gearbeitet – und das ist draus geworden!

Anleitung und Zubehör für das Shirt mit Schmetterlingen:

Zunächst braucht man natürlich ein Shirt seiner Wahl.

Außerdem benötigt man eine passende Textil-Schablone mit Schmetterlingen (hier von HS-Design von Heike Schäfer), Textilfarben und Pinsel.

Auch hier benutzte ich die Textilfarben von Heike Schäfer.

Bastelblog_SchmetterlingsshirtVorn

Zunächst muss in den Pullover eine Schutzschicht hineingelegt werden, z.B. ein Brett oder eine Bastelunterlage. Notfalls tut es auch etwas Alufolie oder Backpapier. Das ist wichtig, denn sonst färbt das Motiv auch auf die Rückseite des Shirts ab! Nun wird die Schablone an die gewünschte Stelle auf dem Shirt geklebt. Das funktioniert super mit Malerklebeband oder mit einem speziellen Schablonenkleber.

Da es langweilig wird, wenn immer nur ein Motiv in der Mitte sitzt, habe ich hier mal etwas herumprobiert. Die Motivschablone habe ich somit mutig mehrfach aufgesetzt. Zunächst habe ich zurückhaltende Farben in den Hintergrund gesetzt und bin dann anschließend nach vorne hin immer kräftiger geworden. Das macht echt Spaß und sieht toll aus! Leider kommt der Glitzer auf dem Foto nicht so gut zur Geltung…

Bastelblog_SchmetterlingsshirtDetail

Zum Schluß muss das Shirt nun ein paar Stunden trocknen.

Und fertig ist das süße Shirt mit Schmetterlingen!!!

Bastelblog_SchmetterlingsshirtVorn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.