Shirt mit Sprühfarbe und Schmetterlingen

2. September 2016
Wichtel
süße Wichtel und Wichtelkinder
29. Juli 2016
GlasmarkiererSchlange
voll cool: Glasmarkierer Schlange
16. September 2016

Shirt mit Sprühfarbe

Auf dieses Shirt bin ich schon so oft angesprochen worden, weil es einfach leicht und luftig ist. Außerdem fallen die Farben sofort ins Auge.

Anleitung und Zubehör für das Shirt mit Sprühfarbe:

Zunächst braucht man wieder ein Shirt seiner Wahl. Dieses hier ist ein besonders schönes Exemplar mit Fledermausärmeln. Im Original ist das Shirt mintgrün.

Weiterhin benötigt man natürlich Sprühfarben. Da gibt es inzwischen einige auf dem Markt. Ich benutzte hier die von HS-Design von Heike Schäfer. Diese sprühen feinen Nebel.

Shirt Sprühfarbe
Shirt Sprühfarbe

Gestalten mit Sprüfarbe

Zunächst muss in den Pullover eine Schutzschicht hineingelegt werden, z.B. ein Brett oder eine Bastelunterlage. Notfalls tut es auch etwas Alufolie oder Backpapier. Das ist wichtig, denn sonst färbt die Farbe auf die Rückseite des Shirts ab! Und das wollen wir ja nicht 🙂

Und auf gehts – jetzt kommt die Farbe drauf.

Dabei wird ganz nach Lust und Laune gesprüht. Auch die Farben werden ganz nach persönlichem Geschmack gewählt. Wichtig ist hierbei, dass man mutig an die Sache herangeht. Anfangs hatte ich schon etwas Angst davor, dieses tolle Shirt zu versauen. Was, wenn es mir am Ende nicht gefällt? Aber Mut wird belohnt – immer fleißig drauf los sprühen. Am Ende mag man kaum aufhören .

Shirt Sprühfarbe

 Ich habe darauf geachtet, dass es an den Ärmeln nicht so harte Farbkanten gibt, also dass ein fließender Verlauf entsteht. Auch an den Schultern habe ich leicht „um die Ecke“ gesprüht.

Schmetterlinge

Als Highlight habe ich danach noch ein paar Schmetterlinge aufgebracht.

Dafür habe ich Schablonen (hier von Heike Schäfer: www.hs-design.de) und Textilfarbe in silber (hier die Royal Flash von Karin Jittenmeier) benutzt.

Shirt Sprühfarbe
Shirt Sprühfarbe
Shirt Sprühfarbe

 Jetzt wird die Schablone an der gewünschten Stelle aufgelegt und schließlich mit Textilfarbe ausgetupft.

Zuletzt wird diese abgezogen und gereinigt. Das Shirt muss jetzt noch ein paar Stunden trocknen.

Und fertig ist das tolle Shirt mit Sprühfarbe!!!

Shirt Sprühfarbe
Shirt Sprühfarbe
Shirt Sprühfarbe
Bastelblog_ShirtSprühfarbeHinten
Shirt Sprühfarbe

Verlinkt mit:

PicsArt_1377034101444
creadienstag (1)
Freutag_klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.