Weihnachtsengel aus Kaminholz

Windmühle aus einer Saftflasche
19. Mai 2016
Fußball-Shirt
21. Mai 2016

Weihnachtsengel aus Kaminholz

Schaut Euch diesen lustigen Weihnachtsengel aus Kaminholz an!

Ist der nicht süß?

Den habe ich mit meiner Tochter zusammen gebastelt!

Anleitung für den Weihnachtsengel:

Dafür braucht man ein schönes Stück Kaminholz (unseres ist rund, es geht aber auch ein dreieckiges). Der Kopf besteht aus einer Styroporkugel, die ich zunächst weiß und dann hautfarben angemalt habe. Für die Haare habe ich Engelshaar benutzt und einfach aufgeklebt. Nase, Augen und Mund kann man gestalten, wie man mag – entweder aufmalen oder kleben oder ähnliches.

Die Flügel habe ich aus einer Pappe ausgeschnitten. Man kann aber auch welche fertig kaufen. Diese habe ich ebenfalls weiß angemalt und dann mit Goldglitter verziert. Zum Schluß habe ich sie einfach mit einer Schraube festgeschraubt.

In das Kaminholz habe ich dann von oben ein Loch gebohrt, um den Kopf mit einem Holzstäbchen darauf zu befestigen.

Schleife drum – Fertig!

bastelblog-WeihnachtsengelKomplett

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.